Zum Hauptinhalt springen

Wer ist Italia Fliesenmarkt ?

Seit der Gründung 1995 sind wir eine nicht mehr wegzudenkende Anlaufstelle im Landkreis und darüber hinaus.

Bei uns finden Sie:

  • Fliesen/Ceramica im typischen Italia Fliesen-Design
  • angenehmes Ambiente in stilvoll eingerichteter Ausstellung
  • individuelle Ideen sowie fachkompetente Beratung auf höchstem Niveau durch fast 30-jährige Erfahrung
  • eines der grössten Warenlager in ganz Norddeutschland - dadurch Möglichkeiten der attraktiven Preisgestaltung, sowie die sofortige Mitnahme/Abholung bzw. Lieferung
  • bei Bedarf auch Terminabsprachen ausserhalb der regulären Öffnungszeiten
  • Mitgabe von Musterfliesen und Natursteinen
  • Vorort Beratung und Bemusterung
  • exklusives und hochwertigstes Material auch für wenig Geld
  • ständig wechselnde Sonderangebote

Über 80% unserer Kunden kommen auf Empfehlung !

Umweltschutz und Nachhaltigkeit durch deutsche Spedition und Sammellager, sowie nach Möglichkeit die Nutzung von Transporten auf der Schiene, sind für uns selbstverständlich !

Meilensteine

Neueröffnung Ausstellung Penzliner Strasse 2

Vorhandene, auf dem Gelände befindliche Räumlichkeiten, wurden saniert und zu einer zeitgemäßen, wunderschönen stilvoll eingerichteten, über 200 m² grossen Ausstellung ausgebaut.

Mit einem aktuellen Lagerbestand von nun über 450 Paletten, stellt der Italia-Fliesenmarkt Neustrelitz eines der grössten Warenlager im Norden dar.

Nach nun fast 30 Jahren ist der ehemals kleine, auf einem Hinterhof gegründete Fliesenmarkt fester Bestandteil der örtlichen Infrastruktur und lockt, meist durch Empfehlungen, Kunden aus dem gesamten Norden und darüber hinaus an.

Umzug Penzliner Strasse

Im Jahr 2000 war aufgrund der hohe Nachfrage und der nun schon festen, lokalen Integration des Fliesenmarktes eine Vergrösserung der Ausstellung und des Lagerbestandes dringend notwendig.

Somit erfolgte zum fünfjährigen Geschäftsjubiläum der Umzug von Strelitz-Alt in die Penzliner Strasse 2, unweit des Gründungsstandortes vor fünf Jahren.

Die dortigen Räumlichkeiten erlaubten eine neue, traumhafte Ausstellung mit über 130 m² und die vorhandenen Lager erlaubten einen Bestand von über 300 Paletten.

Umzug Strelitz-Alt

Neben der ehemaligen Justizvollzugsanstalt Strelitz-Alt beginnt hier mit einer Ausstellungsfläche von nun schon über 100 m² und einem Lagerbestand von ca. 150 Paletten, die unter Einheimischen bekannte Zeit von "Fliesen-Kast am Knast".

Firmengründung "Am Sandberg"

Italia Fliesenmarkt wurde von Klaus-Dieter Kast auf einem Hinterhof in Neustrelitz nahe "Am Sandberg" auf 50 m² Ausstellungsfläche und einem Lagerbestand von ca. 20 Paletten gegründet.

Italia Fliesenmarkt ... für die Wenigen, die mehr verlangen.